Im Fotodschungel

Nach meiner Weltreise war es erstmal so schön daheim zu sein, alle Freunde wiederzutreffen und bei der Familie zu sein. Als ich dann angefangen habe mir die ganzen Fotos nochmal anzuschauen, kommt das Fernweh und die Reiselust. Ich war etwas geschockt von der Anzahl der Bilder die ich während den zehn Monaten unterwegs gemacht habe: Es sind sage und schreibe über 10 000 Bilder geworden – und nein, ich habe nicht ausversehen eine Null zu viel eingetippt.

Allerdings hat es mich mit der Zeit wirklich genervt- dieses Chaos auf meinem Laptop, wenn man die Bilder nur digital anschaut und nichts hat, das man wirklich in die Hand nehmen kann.

Also habe ich mich an die Arbeit gemacht. Eine gefühlte Ewigkeit habe ich Fotos aussortiert, bearbeitet und geordnet, bis ich eine gute Anzahl und Auswahl zusammen hatte. Daraus habe ich dann noch mal einige besondere Bilder ausgewählt, die ich dann zu einem Fotobuch über die ganze Reise zusammengestellt habe. Und die Arbeit hat sich gelohnt! 

Es macht viel mehr Spaß seine Erlebnisse mit Freunden und der Familie zu teilen, wenn man so ein Buch zur Hand hat. Ich setze mich mittlerweile selbst oft einfach hin, nehme das Buch zur Hand, blättere darin herum und schwelge in Erinnerungen.
Besondere Aufnahmen, die ich immer um mich haben wollte, habe ich auf Acrylglas drucken lassen, damit ich sie in der Wohnung aufhängen kann. Ich war total überrascht, wie schön die Farben rauskommen und wie toll die gedruckten Bilder wirken. Vor allem das Panoramabild begeistert mich jeden Tag aufs Neue. In Auftrag gegeben habe ich das Wanbild bei der Onlinefirma Saal-Digital, die ich nur weiterempfehlen kann sowohl für Fotobücher als auch für Wandbilder. Die Gestaltung ist wirklich einfach mit der kostenlosen Software, die Lieferung kam dann auch ruckzuck! 

So hat man die wichtigsten Momente und Erinnerungen immer an der Wand zum Anschauen und Träumen!

Hinterlasse einen Kommentar